Freiwillige Feuerwehr Dackscheid

Einer für Alle - Alle für Einen

Unser Einsatzfahrzeug, ein guter alter Deutz-Traktor, eine Leihgabe von Mia Schmitt(+ 2014) aus Dackscheid.

Der Traktor ist auf der Strasse zwar nicht so schnell wie ein anderes Fahrzeug, doch im Gelände ist er unschlagbar und Gelände haben wir sehr viel in Dackscheid.

 

Unser Tragspritzen-Anhänger, man staunt nicht schlecht, was alles in so einen Anhänger hineinpasst, die komplette Ausrüstung,

inkl. TS8 unser Trabbi, stinkt, macht sehr viel Lärm aber pumpt wie der Teufel (und hat sehr viel Durst).

Natürlich währen wir auch stolz darauf ein richtiges Fahrzeug zu haben, aber ein Fahrzeug ist nicht alles im Leben eines Feuerwehrmannes viel wichtiger ist die Kameradschaft und das man sich auf jeden Einzelnen verlassen kann.

Deshalb unser Motto "Einer für Alle - Alle für Einen".